Advent, Advent…

Posted on

Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich Euch allen !
Passend zur Adventszeit war ein weiteres Projekt am letzten Workshop der Renner des Spätjahres:

Claudis Pop-Up-Stern.

Dieser Stern faszinierte nicht nur mich sonder auch die Workshopteilnehmer sofort, weil er so unglaublich leicht zu basteln ist (im Gegensatz zu manch anderem Stern), diesen super Pop-Up-Effekt besitzt und zudem auch noch sehr einfach zu verschicken ist , weil er zusammengefaltet kaum Platz beansprucht.

Und hier die zusammengefaltete Version

In meinen Mustern habe ich die Papiergrößen 7cm X 7cm und 21cm X 21cm gewählt- für den großen Stern war der bastelkarton etwas zu schwer, das geht zu Lasten des aufpoppens: hier also beim Nachbasteln höchstens ein Papier mit Grammatur 100 wählen !! Er war dennoch ein toller Blickfang auf dem Tisch- der Monsterstern.

Hier ruht sich der kleine Stern beim großen aus...

Die Auswahl der Sterne, die dann entstanden ist, kann sich wirklich sehen lassen- finde ich. Sehr selbst- was meint ihr?

 

 

 

Wer jetzt sofort mit dem Nachbasteln starten möchte, für den gibt es ein ganz tolles Anleitungsvideo von Claudi.

Feiert noch schön den ersten Advent und lasst es Euch gut gehen. Wie immer freue ich mich über Eure Meinung im Kommentar.

Liebe Grüße

Eure Gabi


2 thoughts on “Advent, Advent…

  1. Der Stern ist toll, hab ich jetzt schon öfter gesehen aber mich bisher noch nicht rangetraut. Aber ich denke am Wochenende werde ich es mal ausprobieren…

    Viele Grüße
    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.